Ganzheitliche Seminare für Teams

Der Mensch

Wir kennen das alle:

Die Belastung im Berufsleben, die Schwierigkeiten einer Partner-schaft oder Familie, die Ansprüche der Gesellschaft und unsere eigenen Zielsetzungen lassen uns oft in Unruhe geraten und wir fühlen uns gestresst und überlastet. Ob die Stress-Situation nun im privaten oder im geschäftlichen Umfeld ihre Ursache hat, wir tragen sie mit uns, nehmen die Sorgen und Nöte der Familie ins Geschäft und umgekehrt, da wir ein und dasselbe Wesen sind, ob wir Zuhause sind oder bei der Arbeit.

Die Firma

Und genau dieser Umstand wirkt sich nachhaltig auf unsere Wirtschaftsentwicklung aus. Habe ich beispielsweise als Geschäfts-führer eines KMU‘s zufriedene und entspannte Mitarbeiter, die gerne zur Arbeit kommen und sich mit der Firma in einem gesunden Rahmen identifizieren können, so wirkt sich das positiv auf das Gesamtunternehmen aus. Dies wiederum lässt sich in der Kommunikation innerhalb der Firma sowie gegen Aussen – also zu unserer Kundschaft – genau so wie im Gesamtauftritt der Firma ablesen.

Die Lösung

Diese ganzheitliche Sichtweise hat uns auch dazu bewogen, die Firmen in diese Richtung zu sensibilisieren und dementsprechend Seminare anzubieten. Hierbei ist das Ziel, dass jede Mitarbeiterin   und jeder Mitarbeiter erkennt, dass für das eigene Wohlbefinden nicht die Firma oder die Familie verantwortlich ist, sondern sie oder  er selbst. Diese Stärkung des einzelnen Menschen stärkt schlussendlich auch die Firma, denn ein zufriedener Mitarbeiter leistet weit mehr, ist zuverlässig und konzentriert und liefert auch qualitativ hochwertige Arbeit. 

Wir nennen das „gelebter Erfolg“. 

Welche Führungskräfte wünschen sich das nicht? 

Mit dieser Weiterbildungsmöglichkeit kann jede Unternehmung ihre SOZIALE VERANTWORTUNG übernehmen.